Unser Büro

Wir sind ein mittelgroßes vorwiegend bundesweit tätiges Ingenieurbüro für Tragwerksplanung / Statik mit Sitz in Worms. Verstärkt übernehmen wir auch Beratungsfunktionen für Bauherren, die international tätig sind und Standorte im Ausland planen.

Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Industrie- Anlagen- und Gewerbebau sowohl in Stahl als auch in Stahlbeton- und Stahlbetonfertigteilbauweise.

 

Anforderungen

Um unser stetig wachendes Auftragsvolumen zufriedenstellend abwickeln zu können, möchten wir unser Team verstärken. Hierzu suchen wir einen Tragwerksplaner / Statiker, der in der Lage ist, Tragwerke unter Berücksichtigung aller Randbedingungen zu strukturieren und natürlich auch zu berechnen. Um diesem Anspruch gerecht werden zu können, setzen wir ein überdurchschnittliches statisches Verständnis voraus. Das müssen keine Einserkandidaten sein sondern Ingenieure, die jedes Bauwerk als Herausforderung und Umsetzung ihres eigenen Tragwerksentwurfes verstehen. Idealerweise stellen wir uns einen jüngeren

 

Dipl. Ing Bauingenieur/in ( TH / FH )

Fachrichtung Tragwerksplanung / Konstruktiver Ingenieurbau

 

vor, der bereits genügend Berufserfahrung ( 3 – 5 Jahre ) gesammelt hat. Gute Kenntnisse und Erfahrung mit der neuesten Normengeneration setzen wir als selbstverständlich voraus. Freuen würden wir uns auch über einen Bewerber/in, der/die zur Zeit bei einem Prüfingenieur arbeitet und drauf brennt, sein/ihr dort angesammeltes Wissen in die Praxis umzusetzen. In unserem Büro stehen ihm/ihr hierzu alle Möglichkeiten offen.